Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Seiten

"Segensschirme" am Ende der Einschulungen

Gottes Segen zur Einschulung wünschen wir allen Erstklässlern!

Das war schön, heute die Einschulungen gemeinsam mit der Grundschule Scheeßel zu gestalten!

mehrbutton
Leon Henken ist in Scheeßel für die Jugendarbeit zuständig.

Ab September hat unsere Kirchenregion wieder einen Regionaldiakon! Leon Henken tritt in den Kirchengemeinden Scheeßel, Fintel und Lauenbrück die Nachfolge von Ingrid Radlanski an. Hier stellt er sich in einem

mehrbutton
Fröhliche Gesichter bei der Familienfreizeit 2014 (Foto: privat)

„Ihr dürft kommen!“ So hieß es Ende Juni aus dem Freizeitheim in Hanstedt I bei Uelzen.

Zehn Familien dürfen laut den derzeit geltenden Vorschriften als Gruppe dort zusammen sein. Da freuen wir uns sehr und

mehrbutton
Sommerkirche in der Kirchenregion Scheeßel, Fintel, Lauenbrück

Auch 2020 gibt es wieder die „Sommerkirche“. An drei Sonntagen wird es einen Gottesdienst pro Sonntag gemeinsam für die Kirchengemeinden Fintel, Lauenbrück und Scheeßel geben. Jeweils eine der Gemeinden lädt ein.

mehrbutton

„Meine Erinnerung an den Swimmytreff“

Mit einer großen Fischaktion begeht die St.-Lucas-Kirchengemeinde Scheeßel das Jubiläum des Swimmytreffs.

25 Jahre bestanden die festen

mehrbutton
Großelterntag bei den Swimmys

Der Swimmytreff – eine Segensgeschichte endet

„Wann hast du nochmal deinen Schwimmkurs?“ wurde Karin Schenk mal gefragt. Oder: „Ist das ein Angelverein?“ So ganz klar war vielen nicht, was die

mehrbutton

Am kommenden Sonntag kann endlich wieder in der Kirche ein Gottesdienst gefeiert werden. Um 18.00 soll ein „Abendz“ Gottesdienst statt finden zum Thema „Neustart“. Jetzt, wo nach und nach wieder etwas mehr

mehrbutton
KinderKircheZuhause - per Post oder Handy (Foto: occcu / pixabay)

Liebe Kinder!

Leider können wir uns noch nicht wieder „in echt“ wiedersehen, schade! KinderKirche und Jungschar im Mai können nicht stattfinden, der Aktionstag am 13. Juni muss ausfallen.

mehrbutton

Kirche und Gemeindehäuser gerade ohne Gottesdienste, Gruppen, Veranstaltungen…

Das fällt uns schwer! Voraussichtlich bis zum 3.5. bleibt uns aufgrund der Corona-Epidemie keine

mehrbutton

Seiten