Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Familienfreizeit in den Herbstferien

„Ihr dürft kommen!“ So hieß es Ende Juni aus dem Freizeitheim in Hanstedt I bei Uelzen.

Zehn Familien dürfen laut den derzeit geltenden Vorschriften als Gruppe dort zusammen sein. Da freuen wir uns sehr und laden deshalb sehr herzlich alle Familien der Kirchengemeinden Fintel, Lauenbrück und Scheeßel zu diesem besonderen „Urlaub“ ein!

Vom 15. bis 18.10. stehen uns im Lutherhaus in Hanstedt I, einem schlichten, aber gemütlichen Haus, neun Zimmer zur Verfügung.

Die Tage wollen wir beginnen mit einer gemeinsamen Zeit zum Hören, Singen und Erleben einer biblischen Geschichte. Unter dem Stichwort „Unglaublich!“ geht es um Glauben und Vertrauen, um große und kleine Wunder, um das Staunen. Wir entdecken unsere „unglaublichen“ Fähigkeiten bei gemeinsamen spielerischen Aktivitäten und kreativen Angeboten. Wir üben einen vertrauensvollen Umgang im Familienalltag ein, in dem wir einander „unglaublich“ viel zutrauen und uns gegenseitig ermutigen. Manches geschieht in der großen Gruppe, zu manchem werden wir uns altermäßig aufteilen. In einer Familienrallye erforschen wir die Umgebung. An einem Nachmittag ist Zeit für einen Ausflug in den Familiengruppen. Abends gibt es eine schöne Gute-Nacht-Geschichte und für die Größeren Zeit zum Spielen oder Klönen. Untergebracht sind wir in Zwei- bis Sechsbettzimmern mit Waschgelegenheit. Wir werden mit drei Mahlzeiten täglich dort verwöhnt.

Prospekte zur verbindlichen Anmeldung liegen im Kirchenbüro aus oder können rechts unten heruntergeladen werden.

Diakonin Sabine Gerken steht gerne für nähere Auskünfte zur Verfügung, in der Sommerzeit am besten per Mail an diakonin.gerken@kirche-scheessel.de!

DATUM

28. Juli 2020

AUTOR

Sabine Gerken
BILDER (1)
Fröhliche Gesichter bei der Familienfreizeit 2014 (Foto: privat)
Fröhliche Gesichter bei der Familienfreizeit 2014 (Foto: privat)
Fröhliche Gesichter bei der Familienfreizeit 2014 (Foto: privat)

KONTAKTE

Sabine Gerken

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Diakon/-innen
Sabine
Gerken
Diakonin
Große Straße 14
27383
Scheeßel
Tel.: 
(04263) 982777