Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Günter Brunkhorst geht in den Ruhestand - Anmeldung nötig

Nach fast 22 Jahren endet die Zeit von Günter Brunkhorst als Pastor in Scheeßel. Nach einer längeren Krankheitszeit im Jahr 2013 hatte er zuletzt eine halbe Stelle inne. Nun geht er zum 1. November aus gesundheitlichen Gründen mit 63 Jahren in den Ruhestand. Für den Gemeindebrief gibt er zum Abschluss ein Interview.

Günter Brunkhorst wird in einem Gottesdienst am Samstag, 31.10., 14 Uhr, in der St.-Lucas-Kirche verabschiedet. Superintendent Dr. Michael Blömer wird dabei mitwirken. Pastor Brunkhorst wird predigen, Superintendent Dr. Michael Blömer wird den Gottesdienst mitgestalten.

Bereits jetzt ist die Kirche durch Anmeldungen vollständig belegt. Um möglichst vielen die Teilnahme möglich zu machen, wird der Gottesdienst mit Lautsprechern vor die Kirche übertragen. Dort werden Stühle bereitstehen.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung nötig in unserem Kirchenbüro, Tel. 04263 1468, E-Mail kirchenbuero@kirche-scheessel.de. Bitte nennen Sie Namen, Adresse und Telefonnummer aller Personen. Die Anmeldung wird zeitnah erbeten, für eine bessere Planung bis spätestens 26.10.

 

In der rechten Spalte finden Sie eine pdf zum Herunterladen mit einem Interview mit Pastor Günter Brunkhorst und verschiedene Danksagungen.

 

DATUM

27. September 2020

AUTOR

Jens Ubben
BILDER (1)
Günter Brunkhorst war 22 Jahre Pastor in Scheeßel.
Günter Brunkhorst war 22 Jahre Pastor in Scheeßel.
Günter Brunkhorst war 22 Jahre Pastor in Scheeßel.

KONTAKTE

Angelika Witt

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenbüro
Angelika
Witt
Kirchenbüro
Große Straße 14
27383
Scheeßel
Tel.: 
(04263) 1468

Jens Ubben

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Gemeindebrief
Pastor/-innen
Jens
Ubben
Pastor
Große Straße 16
27383
Scheeßel
Tel.: 
(04263) 4920